Hilfe auf dem Weg

Ich bete für die Kraft und die Ruhe, die du mir gibst, wenn du mich führst und zeigst, welcher der richtige Weg sein soll. Gib mir die Kraft, denen zu helfen, die weniger Kraft haben als ich. Gib mir die Ruhe, um still zu sein, wenn der/die spricht und wünscht, ich höre ihm/ihr zu und merke, was sie bedrückt. Dann führe uns gemeinsam durch die Zeit, die wir hinter uns lassen wollen und von der wir nur die Erfahrung mitnehmen und lass das Böse in der Zeit zurück. Herr, vergebe mir meine Unbedarftheit und zeige mir das weniger Gute in den Menschen, die selbstsüchtig und gierig das nehmen, was ich ihnen gebe. Verzeih mir die Selbstsucht in meinen Worten und die Absicht, Rechtfertigung zu erhalten, weil ich dich in diesen schweren Zeiten um deinen Beistand erflehe.
Ich danke dir für deine Güte.
Amen

Name: 
Constanzoph