Und vergib uns unsere Schuld

Vater im Himmel,
danke für die vielen Menschen, die sich in Zeiten der Not gegenseitig helfen
danke für die Überlebenden der Katastrophen
danke für die Leuchtfeuer, die Du überall für uns aufstellst
danke, dass Du uns hilfst sehend zu werden.

Lieber Gott, ich weiß, dass Du allen Menschen und Lebewesen, jedem Stein und jedem Sandkorn, selbst jeder Mücke zugetan bist. Es ist Deine Schöpfung. Bitte vergib uns Menschen unsere Schuld, vergib uns unser Wegsehen, unsere Ignoranz, unseren Hochmut. Vergib uns unsere täglichen Ausrutscher, wenn wir zum Beispiel die Seele eines Anderen durch böse Worte verletzen. Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.

Vater im Himmel, bitte zeige uns Unverständigen, dass wir eigentlich im Paradies leben, aber durch unseren Unglauben uns aus dem Paradies vertreiben.

Danke Gott für Deinen eingeborenen Sohn Jesus Christus, der uns an der Hand nimmt auf dem Weg zu Dir.
Danke Gott für das Wunder Leben.

Amen

Name: 
Mi Lo