Neuen Kommentar schreiben

Ehrlich gesagt, muß ich mich zu dem Thema auch äußern, den wenn ich mich persönlich noch keine Entscheidung getroffen hätte, so würde für die Antwort zur Frage nicht reichen, denn im Bravo und anderen Magazinen lesen wir überall, das es ein jedes Paar oder ein jeder Mensch für sich entscheiden soll - wann man nun Sex hat (wenn man es so offen handhaben soll - ab wann ist es dann Ehebruch??? - es gibt ja bekanntlich ein Gebot dazu)... ich denke es geht dabei um mehr und das Hohelied ist nur ein Teil der Bibel über das man viel reden kann - denn es ist ein Liebeslied, zu Gott und Mensch und zu Mann und Frau... Was ist wenn die Beziehung nicht hält, so das sie in Brüche geht, dann hatte man schon Sex... und man hatte geplant das man das Intimste einens Lebens nur dem Menschen schenkt mit dem man ein Leben lang zusammen ist... deswegen ist dies schon ein Grund das man Sex in der Ehe hat... dann kommen natürlich noch die Kinder hinzu die dabei enstehen können vor der Ehe und Krankheiten die man bekommen kann wenn man leichtfertig mit seiner Sexualität umgeht - dann man natürlich die Antwort kommen - es gibt ja Verhütung... nur welche gibt 100%ige Sicherheit??? Natürlich keine, außer man lebt in Enthaltamkeit... Gott wird die Mühe des Wartens bis man Heiratet und dabei im Stand der Gnade lebt bestimmt die Ehe besonders segnen, man könnte da noch soviel hinzufügen....und wenn man bereits jemanden kennen gelernt hat, dann wird man die "kurze" Zeit bis zur Hochzeit auch noch warten können auch wenn die Sehnsucht da ist, nur diese Sehnsucht kann man auch als Geschenk sehn, wo man sich im Alltag der Ehe gerne zurück erinnert, wenn doch man mal an die guten Tage auch schlechte Tage sind und sich fragt warum man mit der Person nun zusammen ist - das dann Gedanken da sind, ich hab diese Person aus ganzem Herzen geliebt und auch auf sie gewartet, bis wir in den Bund der Ehe eingegangen sind....

Liebe Alina und Stefan ich wünsche euch alles Gute und Gottes Segen auf eurem gemeinsamen Lebensweg und habt mut für die bessere Entscheidung - Gott wird es besonders Segnen...

Alles gute und Herzliche Grüße
Markus