Schulaufgabe Weihnachten

gestellt von Lena am 8. Dezember 2016

Hallo sehr geehrter Pfarrer!

Ich werde in dem Schulfach Religion eine Präsentation über Weihnachten als evangelisches Fest halten. Meine Frage ist, ob sie mir die wichtigsten Informationen einmal sagen könnten, da sich das Internet bzw. die Internetseiten sich darüber "streiten".

Vielen Dank!

Liebe Lena,

alles, was Du für Deine Präsentation wissen musst, findest Du auf den Seiten von evangelisch.de. Wir haben extra eine Themenseite zum Weihnachtsfest angelegt, auf der Du verschiedene Beiträge finden kannst – zum Lesen und auch zum Anhören. Wenn Du Dich da umschaust, wirst Du bestimmt genügend Material für Deine Präsentation finden.

Apropos, wir haben auch eine Präsentation zu Weihnachten gemacht – aber bitte nur anschauen und nicht einfach so klauen. Hier ist sie.

Noch eine schöne Adventszeit!

Frank Muchlinsky

Fragen zum Thema
27.11.2016 - 11:09
Fasten in Advent ? Liebe Katharina, die Adventszeit ist tatsächlich – zumindest ursprünglich – eine…
28.04.2017 - 09:10
26.04.1981 Liebe Dorothea, 1981 war am 19. April Ostersonntag. Also war der 26. April…
22.05.2018 - 16:30
Wer ist Gott? Gott? Jesus? Heiliger Geist? Liebe Selina, wie schön, dass Sie diese Frage ausgerechnet stellen, wo gerade das…
Schlagworte

Neuen Kommentar schreiben