Patenschaft ohne Kirchenmitglied zu sein?

gestellt von Bornmann am 10. März 2017

Sehr geehrter Herr Pastor Muchlinsky !

Kann man auch Pate werden , ohne in der Kirche zu sein ?

Liebe Frau Bornmann/lieber Herr Bornmann,

in der Regel ist das nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an die Pfarrerin oder den Pfarrer, die die Taufe durchführen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Muchlinsky

Fragen zum Thema
19.12.2018 - 10:41
Kirchliche Trauung als Event? Lieber Max, lieber Peer,   gern helfe ich Euch bei Eurem Religionsprojekt. Ich habe schon…
08.05.2012 - 19:55
Taufspruch mit Engeln Liebe Lennerts, die beliebtesten Sprüche mit Engeln sind: Psalm 91,11: Denn er hat seinen…
22.07.2016 - 10:38
evangelische Taufe außerhalb eines Kirchengebäudes Liebe Sabine Weller,   die EKD hat eine Handreichung zum Thema Taufe veröffentlicht, die…

Neuen Kommentar schreiben